Kinderzeltlager

Auch dieses Jahr fand das bereits schon traditionelle Kinderzeltlager der Naturfreunde Hornstein von 29. Juni bis 01. Juli 2007 auf dem Areal der Volksschule statt, an dem 25 Kids im Alter von fünf bis zehn Jahren teilnahmen.

Untergebracht waren die Kinder in vier Fünf-Mann-Zelten und einem neuen Vier-Mann-Zelt, die von der Ortsgruppe eigens zu diesem Zweck angeschafft wurden.

Die Betreuer Gitti Borchert, Julia Kiradi, Jutta Trichtl und Esther Zsulits hatten ein buntes Programm erstellt, bei dem die Kids basteln, malen, spielen oder einfach nur herumtoben konnten. Auf dem Plan stand auch wieder die Nachtwanderung sowie singen und grillen am Lagerfeuer.

Am Samstag wurde Geburtstag gefeiert. Dem Geburtstagskind wurden ein Thron errichtet, ein Ständchen gesungen und anschließend verspeisten alle die Geburtstagstorte.

Kulinarisch verwöhnt wurden die Kinder von dem guten Geist hinter dem Herd, Christa Frommwald. Natürlich brachten auch die Eltern Kuchen und Eis und versüßten somit den Kindern als auch den Betreuern die Stunden.

Alle Kinder freuen sich schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Naturfreunde Hornstein
  • Michaela Kiradi